RLF-A 2000
Rüstlöschfahrzeug mit Allrad und 2000 Liter Wasser

Dieses Fahrzeug ist eine Kombination aus Löschfahrzeug und Rüstfahrzeug.

Es beinhaltet neben der Ausrüstung für die Brandbekämpfung, auch zahlreiches Equipment für technische Einsätze. Dazu zählen unter anderem hydraulisches Rettungsgerät, Seilwinde, Motorsäge und vieles mehr.

Hilfeleistungsfahrzeug mit 5000 Liter Wasser sowie 200 Liter Schaum

Das HLF 4 kommt vor allem bei Brandeinsätzen zum Einsatz. Es führt alle notwendigen Gerätschaften für die Brandbekämpfung wie zum Beispiel Atemschutzgeräte, Wärmebildkamera, Schaummittel etc. mit.

DLK 23-12
Drehleiter mit Korb
Rettungshöhe 23 m

Die Drehleiter ist ein Stützpunktfahrzeug des Bereichsfeuerwehrverbandes Judenburg. Dieses Fahrzeug ist vorwiegend als Rettungsgerät für Personen aus Höhen gedacht.

Weiters wird sie für die Brandbekämpfung eingesetzt.

LKW-A
Lastkraftwagen mit Allrad

Der LKW ist individuell einsetzbar. Die Feuerwehr Judenburg hat ein Einsatzkonzept mit einem Rollcontainersystem erstellt. Es sind verschiedene Rollcontainer im Rüsthaus stationiert die je nach Einsatzgrund mit dem LKW zum Einsatzort befördert werden z.B. Atemschutzflaschen, Ölsperren, Auspumparbeiten etc.

ÖF
Ölschadensfahrzeug

Das Ölschadensfahrzeug ist ein Stützpunkfahrzeug des Landesfeuerwehrverbandes Steiermark. Es kommt bei Schadenslage mit Öl; und Mineralstoffen im ganzen Bereich und darüber hinaus zum Einsatz.

MZF-A
Mehrzweckfahrzeug mit Allrad

Dieses Fahrzeug kommt vorwiegend bei technischen Einsätzen zum Einsatz.

Es beinhaltet Liftöffnungswerkzeuge, Türöffnungswerkzeuge, verschiedene Messgeräte, usw.

Weiters dient es auch als Zugfahrzeug für unser Boot.

MTF-A
Mannschaftsfahrzeug mit Allrad

Das Mannschaftstransportfahrzeug wird zum Transport der Mannschaft und für Versorungs; und Dienstfahrten eingesetzt.

KDT
Kommandantenfahrzeug

Dienstfahrzeug mit allen wichtigen Führungsmitteln wie z.B. Alarmpläne, Hydrantenpläne usw.

LF-B “RÜST”
Löschfahrzeug mit Bergeausrüstung

Der Steyr 380 Baujahr 1956 wurde vor einigen Jahren von einigen Feuerwehrkameraden komplett neu restauriert.

Dieses Fahrzeug wird gerne bei Oldtimerveranstaltungen ausgestellt und nimmt auch an Rundfahrten, Hochzeiten usw.teil.