+43 3572 821220 kdo.009@ainet.at

Am 07.12 wurden in den Nachmittagsstunden unmittelbar nach einem Brandmeldeanlagen-Alarm zu einer nachbarlichen Hilfeleistung nach Pöls nachalarmiert. Ein Dachstuhlbrand bei einem Einfamilienwohnhaus forderte 5 Feuerwehren mit knapp 70 Mann.

Unsere Aufgabe bestand darin einen Außenangriff über die Drehleiter unter schweren Atemschutz vorzunehmen. Nach circa 1 1/2 Stunden konnte der Brand, welcher auch auf angebaute Gebäudeteile übergegriffen hatte, unter Kontrolle gebracht werden. Nach rund 4 Stunden konnten wir von der Einsatzstelle abrücken und die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.

Eingesetzte Kräfte : DLK 23/12, TLFA 4000 und KDT mit 7 KameradInnen
Feuerwehr Pöls, Feuerwehr Götzendorf, Feuerwehr Rothenthurm, Feuerwehr Fohnsdorf, Polizei und Rettung