Zu einem Zimmerbrand wurden wir am 05.03.2021 um 06.40 Uhr gemeinsam mit der Feuerwehr Hetzendorf ins Stadtgebiet gerufen. In einer Wohnung im 1 OG war in einem Mehrparteienhaus ein Feuer ausgebrochen. Nach gewaltsamen Öffnen der Eingangstür wurden vom ATM Trupp 2 leblose Personen aufgefunden. Parallel dazu wurde das Haus evakuiert. Das Feuer konnte rasch unter Kontrolle gebracht und nach Belüftungsmaßnahmen die Wohnung rauchfrei gemacht werden.

Unsere aufrichtige Anteilnahme gilt den Hinterbliebenen  – leider konnten wir nicht mehr rechtzeitig helfen. Ein Dank gilt den eingesetzten Kräften,die bei diesem Einsatz einmal mehr professionell handelten,jedoch leider ohne Erfolg.

Eingesetzte Kräfte: KDT, TLFA 4000, DLK 23/12 und FF Hetzendorf mit TLFA 2000,PI Judenburg,RK Judenburg, Brandursachenermittlung