Durch raschen Einsatz hohen Schaden verhindert.

In den Abendstunden des 06.12.2020 wurden wir mittels Alarmstichwort B05- Zimmerbrand in den Ortsteil Strettweg gerufen. Am Einsatzort angekommen wurde ein verrauchter Keller vorgefunden und der Hausbewohner teilte dem Einsatzleiter mit, dass es in der Sauna zu einem Brand gekommen ist. Der Atemschutztrupp, welcher in den Keller vordrang, konnte den Brand im Bereich des Saunaofen rasch löschen. Anschließend wurden Lüftungsmaßnahmen gesetzt und nach Kontrolle der Saunakabine und des Umfeldes mittels Wärmebildkamera, konnte Entwarnung gegeben werden. Nach einer Stunde konnten die Einsatzkräfte wieder ins Rüsthaus einrücken.

Eingesetzte Kräfte: KDT,TLFA 4000, RLFA 2000 mit 14 Kameradinnen –  PI Judenburg, RK Judenburg