Am 15.04.2022 um 8:30 wurden wir gemeinsam mit den Feuerwehren Baierdorf, Farrach, Rothenthurm und Weißkirchen zu einem Wirtschaftsgebäudebrand im Ortsteil Reifling alarmiert.

Aufgrund der langen Anfahrtswege und der nicht vorhandenen Löschmittel in der Nähe des Einsatzortes, wurden die Feuerwehren Fohnsdorf und Zeltweg mit ihren Tanklöschfahrzeugen nachalarmiert.
Da der Brand bereits auf das Wohnhaus im Dachstuhlbereich übergegriffen hatte, wurde als Erstmaßnahme der Schutz des Wohnhauses vom Einsatzleiter veranlasst.
Das Wirtschaftsgebäude und ein angrenzentes Nebengebäude konnten nicht gerettet werden, aber glücklicherweise befand sich kein Vieh und keine landwirtschaftliche Maschine im Gebäude. Um circa 11:00 Uhr war der Brand soweit unter Kontrolle, dass sukzessive Kräfte aus dem Einsatzgeschehen herausgenommen werden konnten. Nach Abschluss der Nachlöscharbeiten endet der Einsatz gegen 17 Uhr. Eine Nachkontrolle wird seitens der Stadtfeuerwehr Judenburg veranlasst.

Einsatzleiter BR Armin Eder bedankt sich hiermit bei allen Kräften für den vorbildlichen Einsatz.

Eingesetzte Kräfte: 7 Feuerwehren mit 10 Fahrzeugen und insgesamt 61 Kameraden und Kameradinnen, Polizei Inspektion Judenburg und RK Judenburg