Aufgrund der Unwetterereignisse wurden wir am 22.06 und am 23.06.2022 zu  Pumpeinsätzen alarmiert. Am ersten Abend wurden wir zu einer Überflutung an einer Unterführung gerufen. Am Einsatzort angekommen stellte sich es heraus, dass kein Einsatz seitens der Feuerwehr notwendig war.

Eingesetzte Kräfte: RLFA 2000 mit 5 KameradInnen.

Am zweiten Tag wurden wir am Vormittag zu einer Keller- Garagenauspumpung gerufen. Am Einsatzort stellte sich heraus, dass durch einen verstopften Abfluss das Regenwasser vom Vortag nicht ablaufen konnte und dadurch in den Kellerbereich eingedrungen ist. Mittels Tauchpumpe und Nasssauger wurde der Kellerbereich, sowie der Garagenbereich innerhalb von zwei Stunden von unseren Kameraden und Kameradinnen trockengelegt. Nach Reinigung aller Gerätschaften konnte der Einsatz schlussendlich nach cirka drei Stunden beendet werden.

Eingesetzte Kräfte: LKWA mit 4 KameradInnen