Bei der gestrigen Abschlussübung wurde gemeinsam mit der Besatzung der TB 23-12 (Teleskopbühne) Stadtfeuerwehr Knittelfeld und der Betriebsfeuerwehr Stahl Judenburg das Einsatzszenario „2 vermisste Personen im Stadtturm* mit verrauchter Umgebung durchgespielt.

Die Personen wurden von den zwei Atemschutzgeräteträgertrupps im Stadtturm gesichtet und anschließend über die Drehleiter und Teleskopbühne gerettet.

Zusätzlich wurde eine Zubringleitung aufgebaut und eine Wasserversorgung direkt in den Stadtturm hergestellt.

Wir bedanken uns für die zahlreiche Teilnahme der über 30 Kameraden und Kameradin der drei Wehren!

Eingesetzt wurden bei dem Szenario: Stadtfeuerwehr Judenburg: DLK 23/12, TLFA 4000, RLFA 2000, MTFA und KDO mit über 20 KameradInnen

BTF Stahl Judenburg: HLF 2 und KLF mit rund 10 Kameraden

Stadtfeuerwehr Knittelfeld: TB 23-12 mit 2 Kameraden