Am 04.11 nahmen wir gemeinsam mit den Feuerwehren des Abschnittes 1 bei der Abschnittsübung in Zeltweg teil. Erfolgreich wurde die Übungsannahme „Ausgebreiteter Brand mit vermissten Personen“ durchgeführt.

Unsere Aufgabe bestand darin, die Menschenrettung, sowie mittels Drehleiter über den Monitor die Brandbekämpfung durchzuführen.

Wir bedanken uns für die Einladung und perfekte Zusammenarbeit bei der Großübung. Außerdem bedanken wir uns für die gute Verpflegung und das kameradschaftliche Miteinander im Anschluss!

Von uns eingesetzt waren: TLFA 4000 und DLK 23/12 mit insgesamt 10 KameradInnen

Im Anschluss der Übung wurden wir zu einer Türöffnung mittels stillen Alarm gerufen. Am Einsatzort angekommen konnte festgestellt werden, dass kein Einsatz seitens der Feuerwehr notwendig war und wir konnten schließlich wieder einrücken.