Am Freitag, dem 14.07.2023 führten wir gemeinsam mit der Feuerwehr Rothenthurm eine Übung auf der Schmelz durch. Die Übungsaufgabe unserer KameradInnen war mit Hilfe der Tragkraftspritze, Wasser aus dem nahegelegenen Bach in ein Becken der KAT Halle zu pumpen und mit Einsatz von Tauchpumpen die Löschwasserversorgung zwischen dem Behälter und den Tanklöschfahrzeugen sicherzustellen. Zusätzlich wurde hier mit mehreren Leitungen ein Löschangriff vorgenommen.
Nach der Beendigung der Übung kehrten wir alle zusammen auf eine Jause und zur Kameradschaftspflege in die Schmelzhütte ein.
Wir bedanken uns bei der Freiwilligen Feuerwehr Rothenthurm für die Teilnahme an der gemeinsamen Übung und für die kameradschaftliche Zusammenarbeit.