2020 war ein Jahr der Veränderungen,welche durch eine weltweite Pandemie hervorgerufen wurde. Diese Rahmenbedingungen stellten auch uns vor große Herausforderungen. Trotzdem war die Stadtfeuerwehr Judenburg rund um die Uhr einsatzbereit,was die Zahl der 188 geleisteten Einsätze eindrucksvoll belegt. Das Wichtigste – alle Kameradinnen und Kameraden sind bei der Ausübung ihres Feuerwehrdienstes gesund geblieben. Natürlich würden Dienstverrichtungen wie Übungen, Kameradschaftspflege u.v.m eingeschränkt und nur zur Aufrechterhaltung des Einsatzbetriebes erforderliche Tätigkeiten verrichtet.

Ein besonderer Dank gilt der Mannschaft für die Konsequenz hinsichtlich der Umsetzung der Schutzmaßnahmen sowie der Bereitschaft, trotz der schwierigen Rahmenbedingungen Einsätze abzuwickeln.

Das Leben ist im Zuge der Lockdowns zeitweise stillgestanden – nicht aber die steirischen Feuerwehren,welche 365 Tage – 24 Stunden und 7 Tage in der Woche für die Bevölkerung da waren und Hilfe geleistet haben.