Am 25.09.2021 führte die Stadtfeuerwehr Judenburg, unter Einhaltung der gültigen CoV Schutzmaßnahmen die diesjährige Wehrversammlung durch. Abgehalten wurde diese in der Fahrzeughalle des Feuerwehrhauses. Kommandant BR Armin Eder MSc konnte als Ehrengast Bürgermeister Hannes Dolleschall begrüßen.
In seinem Bericht ging der Kommandant auf die Herausforderungen im abgelaufenen Jahr ein, betonte explizit, dass die Stadtfeuerwehr Judenburg diese mustergültig bewältigt hat. So wurden 188 Hilfeleistungen unter CoV Schutzmaßnahmen abgewickelt und es kam zu keinen CoV bedingten Ausfällen in der Mannschaft bei diesen Einsätzen.
Trotz allem wurden im Jahr 2020 richtungsweisende Maßnahmen in die Wege geleitet, welche teilweise bereits umgesetzt oder sich in der Umsetzung befinden. Erwähnenswert hierbei ist der Einzug der Bergrettung ins Feuerwehrhaus und der Start des Nachbeschaffungsprozesses für das TLFA 4000. Diese soll wie geplant im Jahr 2023 durch ein HLF 4 ersetzt werden.
Ein großer Dank gilt der gesamten Mannschaft für die Konsequenz, welche sie im Jahr 2020 an den Tag gelegt hat. Vorgaben in Verbindung mit CoV wurden stets sachlich zur Kenntnis genommen und auch umgesetzt.
Im Zuge der Veranstaltung wurden folgende Kameraden angelobt:
Bärnthaler Tobis, Wölfler Marcel und Hübler Manuel
Beförderungen bzw. Ernennungen:
Zum neuen Atemschutzbeauftragten bzw. Kleiderwart wurden die Kameraden Pojer Gerald bzw. Leitner Kevin ernannt und somit zum LM. D. Fachdienstes befördert
Der langjährige Atemschutzbeauftragte Fischer Mario wird weiterhin als dienstführender Gruppenkommandant tätig sein – BR Eder bedankte sich besonders für die geleistete Tätigkeit in den vergangenen Jahren.

Zum Abschluss der Veranstaltung bedankte sich BR Eder beim Bürgermeister für die Unterstützung bei den laufenden bzw. anstehenden Projekten.