+43 3572 821220 kdo.009@ainet.at

Gemeinsam mit der Betriebsfeuerwehr Stahl Judenburg wurden wir mit dem Alarmstichwort *B05 Zimmerbrand* mittels Sirenenalarm in den Ortsteil Reifling alarmiert. Am Einsatzort konnte festgestellt werden, dass eine brennende Kerze einen Kleinbrand im Vorraum entzündete. Die Einsatzkräfte löschten diesen ab und belüfteten anschließend mittels Druckbelüfter die Wohnung.  In der betroffenen Wohnung befanden sich zwei Hunde, welche den Nachbarn übergeben wurden und ansonsten befand sich keine weitere Person innerhalb der verrauchten Wohnung. Die betroffenen Einrichtungsgegenstände wurden ins Freie gebracht und die Einsatzkräfte konnten nach vollständiger Entlüftung wieder einrücken.

Wir bedanken uns für die gute Zusammenarbeit mit allen Einsatzkräften!

Eingesetzte Kräfte: TLFA 4000, DLK 23/12, MTFA mit insgesamt 12 KameradInnen

BTF Stahl Judenburg mit HLF 2

Polizei und Rotes Kreuz Judenburg