In den Abendstunden des 23.11.2021 wurden wir mit der Drehleiter und dem TLFA 4000 zu einem Wohnhausbrand nach Fohnsdorf gerufen. Der Dachstuhl des Objektes stand teilweise in Vollbrand und gemeinsam mit der EL Fohnsdorf wurde festgelegt, einen Außenangriff über die Drehleiter vorzunehmen. Da ein Betreten des Gebäudes nicht mehr ohne Gefahr für die Einsatzkräfte durchführbar war, wurde der Innenangriff abgebrochen und die Mannschaft aus dem Gebäude abgezogen. Mittels Monitor der DLK konnte die Brandintensität rasch gebrochen werden. Umfangreich gestalteten sich die Nachlöscharbeiten im Bereich des Dachgeschosses, welche noch bis in die frühen Morgenstunden andauernden.

Ein Danke an die eingesetzten Einsatzorganisationen für die perfekte Zusammenarbeit!

Eingesetzte Kräfte Feuerwehr:

Judenburg mit TLFA 4000, DLK 23/12 und KDT mit 11 Kameradinnen