Am Nachmittag des 02.11.2021 wurden wir gemeinsam mit der Feuerwehr Aichdorf zu einem Verkehrsunfall auf der S36, Fahrtrichtung Klagenfurt, zwischen Judenburg Ost und Judenburg West, bei Kilometer 34,5, alarmiert. Am Einsatzort angekommen wurde die Person bereits vom RK betreut, und die bereits eingetroffene Feuerwehr Aichdorf erkundete den Einsatzort.Unsere Aufgabe war das Absichern der Unfallstelle und das Abklemmen der Fahrzeugbatterie. Das Fahrzeug wurde von einem externen Abschleppunternehmen mit Hilfe der beteiligten Einsatzorganisationen geborgen.

Bereits nach circa einer Stunde konnten alle Kräfte wieder ins Rüsthaus einrücken, und sich einsatzbereit melden.

Wir bedanken uns bei der Feuerwehr Aichdorf, Polizei und dem Rotem Kreuz für die gute Zusammenarbeit!

Eingesetzte Kräfte: RLFA 2000 und ÖF mit insgesamt 7 KameradInnen, FF Aichdorf, RK und Pl