Ein Fußgänger bemerkte im Bereich der Murbegleitstraße Feldgasse am 31.10.2021 zur Mittagszeit einen Ölfilm. Dieser veranlasste über die Landesleitzentrale die Alarmierung der Stadtfeuerwehr Judenburg. Nach Erkundung vor Ort wurde sofort eine Ölsperre im Bereich eines Zulaufes, welcher offensichtlich der Verursacher war, installiert. Gemeinsam mit dem möglichen Verursacher wurde am Werksgelände eine Kontrolle durchgeführt. Eine eindeutige Ursache konnte noch nicht eroiert werden, weshalb festgestellt wurde, dass die Ölsperre präventiv installiert bleibt. Für den folgenden Tag wurde eine Kontrolle festgelegt, welche wiederum von der Stadtfeuerwehr Judenburg durchgeführt wurde. Durch die rasche Installation der Ölsperre bestand zu keinem Zeitpunkt eine Gefahr für die Umwelt.

Eingesetzte Kräfte: KDT, MZFA, LKWA, ÖF mit insgesamt 8 KameradInnen