Am 29.07.2020 ging ein starkes Unwetter über das Stadtgebiet von Judenburg nieder. Nach der Alarmierung über die Landesleitzentrale zu Auspumparbeiten gegen 15 Uhr, wurden weitere Einsatzadressen per Fax ins besetzte Rüsthaus übermittelt.In Summe galt es 17 Einsatzanforderung zu priorisieren bzw. diese der Abarbeitung zuzuführen. Überflutete Strassen und unter Wasser stehende Keller waren die Verursacher – ebenso müsste ein umgestürzter Baum von einem Fahrzeug entfernt werden.Vom KAT Lager des BFV Judenburg wurden Wassersauger angefordert.Die Möglichkeit benötigte Materialressourcen kurzfristig anfordern zu können,zeigt wieder einmal mehr,die Notwendigkeit bzw. Sinnhaftigkeit,der vom Bereichsfeuerwehrverband installierten KAT Halle.Gegen 21.15 Uhr waren alle Arbeiten abgeschlossen.

Eingesetzte Kräfte: TLFA 4000, RLFA 2000 ,LKWA, ÖF, KDT mit 16 Kameradinnen