Am 02.05 wurden wir um 13:09 Uhr mit dem Ölschadensfahrzeug von der Freiwilligen Feuerwehr St. Oswald/Möderbrugg zu einem LKW-Unfall angefordert. Am Einsatzort konnte festgestellt werden, dass der Dieseltank des LKW leicht beschädigt war und eine geringe Menge Dieselöl, ungefähr 15 Liter, ausgetreten waren. Die ersteintreffende Feuerwehr hatte bereits eine provisorische Abdichtung vorgenommen. Unsere Aufgabe bestand nun darin, die sich noch im Tank befindlichen circa 550 Liter umzupumpen. Danach begann ein privates Abschleppunternehmen mit der Bergung des verunfallten LKW.

Unmittelbar nach dem Einsatz in St Oswald wurden wir zu einer LKW Bergung nach Murdorf gerufen. Der LKW konnte mittels Seilwinde aus seiner misslichen Lage befreit werden und wir konnten wieder einrücken.