In dieser Woche rückten unsere Kameraden ab Dienstag täglich zu einer technischen Hilfeleistung aus. Aufgrund der angefallenen Schneemenge wurde unsere Drehleiter in Zeltweg benötigt.

Am darauffolgenden Tag wurden wir mittels stillen Alarm zu einer Fahrzeugbergung alarmiert. Nach Erkundung der Einsatzstelle wurde festgestellt, dass das Fahrzeug nur mit Hilfe eines Abschleppunternehmens geborgen werden kann. Danach gab es eine Türöffnung abzuarbeiten. Wobei der Zugang, nach Rücksprache mit der Polizei, mittels Drehleiter über den Balkon der betroffenen Wohnung geschaffen wurde.

Gestern mussten unsere Kameraden noch eine Ölspur binden und zum Abschluss der Woche wurden unsere Kameraden noch zu einer vermeintlichen Tierrettung gerufen. Ein Schwan hat sich auf die Fahrbahn verirrt – konnte sie aber wieder selbstständig verlassen, aufgrund dessen war kein Einsatz seitens der Feuerwehr notwendig.