Am 18.01. wurde die Wehrversammlung bei der Stadtfeuerwehr Judenburg abgehalten. OBI Glanzer Marko konnte eine Reihe von Ehrengästen begrüßen. So waren Fr. VizeBgm Florian Elke, Chefinspektor Karner Gerhard von der PI Judenburg, Fr, Bgm. a.D. Gruber Grete vom Roten Kreuz Judenburg, Dr. Neubauer Peter in seiner Funktion als Ortstellenleiter der Bergrettung Judenburg, sowie der Abgeordnete zum steiermärkischen Landtag Robert Reif anwesend.

In seine Ausführungen ging Kommandant Eder Armin MSc auf die wesentlichsten Ereignisse im Jahr 2019 ein. So wurden in Summe 972 Tätigkeiten von den Kameradinnen und Kameraden der Stadtfeuerwehr für die Allgemeinheit geleistet. 22 Menschen wurden im Zuge der 177 Einsätze aus Zwangslagen befreit. Ebenso wurden die mittelfristigen Ziele präsentiert, zu welchen auch der Projektstart für die Ersatzbeschaffung des Tanklöschfahrzeuges zählt.

Nach den Berichten der Fachbeauftragten, welche einen wesentlichen Beitrag für den reibungslosen Ablauf des Dienstbetriebes sorgen, wurden Angelobungen und Beförderungen durchgeführt. Angelobt und somit in den Aktivstand übernommen wurden FM Jelinek Nina und FM Conrad Maximilian. Befördert zum Oberfeuermann wurden Ambroschütz Philipp und Mraulak Michael. Kameradin Rabinig Nina wurde zur Hauptfeuerwehrfrau befördert. Eine besondere Ehre wurde Kapellmeister a.D. Walch Ortwin von der Stadtkapelle Judenburg zu teil. Er wurde mit dem Verdienstzeichen in Bronze für gute Zusammenarbeit ausgezeichnet.