+43 3572 821220 kdo.009@ainet.at

Am 10.12.2021 wurden wir gegen Mittag zu einem Zimmerbrand ins Stadtgebiet gerufen. In einer Wohnung im EG war ein Brand ausgebrochen – massiver Rauch drang aus den Fenstern. Nach Rücksprache mit der Vorort anwesenden PI Judenburg und weiteren Bewohnern des Mehrparteienhaus konnte nicht ausgeschlossen werden, dass sich noch eine Person in der Brandwohnung befindet. Ein ATM Trupp führte nach Eintreffen von TLFA 4000 sofort einen Innenangriff mit dem Fokus der Personensuche durch. Es konnte keine Person in der Wohnung aufgefunden werden – der Brand konnte rasch unter Kontrolle gebracht werden. Zeitgleich wurde das Stiegenhaus, welches massiv verraucht war, belüftet. Nach rund 2 Stunden rückten die letzten Kräfte wieder ins Rüsthaus ein.

Eingesetzte Kräfte: TLFA 4000, DLK 23/12 und KDT mit 12 Kameradinnen

BTF Stahl, PI Judenburg , RK Judenburg